Projektabwicklung im CRM 4.0

Hi erst mal an alle.

Da ich ein NEWBIE in der Dynamics CRM 4.0 Welt bin könnte meine Frage für einige von Euch etwas "lächerlich" klingen, aber auch egal.

Ich bin auf der Suche nach so etwas ähnlichem wie ein Projektmanagement Tool für CRM. Die Idee ist nämlich folgende.

Angenommen es wir ein Server bei einem Händler bestellt.
Ich möchte nun den kompletten Schriftverkehr (E-Mails, Angebote, Verträge , Aufstellungstermine usw. ) in meinem CRM der jeweiligen Lieferfirma zuordnen, um bei bedarf alle Informationen zum Projekt SERVERBESTELLUNG auf einen Blick sehen zu können.

Gibt es hierfür so ein Addon oder funktioniert es ohnehin schon mit CRM 4.0. Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ich bin mir nicht sicher ob Ihr mich überhaupt versteht, aber vielleicht ist ja einer dabei :-) .

LG


AW: Projektabwicklung im CRM 4.0

Hallo,

hier kann man natürlich seine Vorstellung durch "Eigenentwicklung" verwiklichen (http://microsoftcrm3.blogspot.com/2009/02/project-management-item-tracking-with.html), oder sich Add-On-Lösungen, wie z.B.: http://www.crm-project.net/

Gruß


AW: Projektabwicklung im CRM 4.0

Hallo,

wir haben für Microsoft Dynamics CRM eine komplette Projektmanagement und Ressourcenmanagement Lösung (http://www.proRM.net). Diese Lösung ist übrigens inzwischen auch schon" Certified for Microsoft Dynamics CRM".

Das ist aber denke ich nicht das was Sie suchen, hier geht es um eine Verwaltung von Dienstleistungsprojekten, Projektmitarbeitern und der dazugehörigen Leistungserfassung.

Was aber eher in diese richtung geht, wäre unser Einkaufsmodul.

Wir können Einkaufanträge stellen (mit Genehmigungsverfahren), hier werden gleich Typ (z.B. Hardware), Artikel, Preis und Distributor hinterlegt, der Einkaufauftrag wird dann einem Kunden (Lookup auf Entität Firma) verknüpft und diesem so zugeordnet.

Dukuimente könne standardmäßig zu jeder Entität im CRM hinterlegt werden. (E-Mail Verkehr/ Bestellungen etc.)

Wird die Bastellung geliefert, werden gleichzeitig Lieferdatum, Garantiedaten, Seriennummer etc. gepflegt, für Wartung und/oder Reklamationen.

Sind wir selbst der "Kunde" wird auch noch die Inventarnummer gepflegt.

Geht das in die Richtung?

Gruß

Sebastian Boeser-Letz
proMX GmbH